Dozent / Trainer / Coach / Seminarleiter

Dozent, Trainer und Coach - Jens Kleinat

Als Dozent vereint man viele verschiedene Rollen: Trainer, Berater, Coach, Speaker…

Deshalb eine kurze Erklärung, was diese Begriffe bedeuten:

Ein Dozent ist ein Lehrbeauftragter, der Wissen vermittelt und die Anwendbarkeit mit praxisnahen Beispielen zeigt.

Als Trainer werden diese Beispiele mit den Teilnehmer:innen dann immer wieder geübt.

In der Beraterrolle gibt ein Dozent Ratschläge zur weiteren Ausführung des gelernten Wissens.

Und sollten Teilnehmer:innen dabei noch nicht ganz von sich selbst überzeugt sein, gibt der Coach motivierende und aktivierende Worte mit, die auch mal in einer kleinen Rede wie ein Speaker enden können.

So verbindet ein Dozent, der seine Arbeit gründlich macht, verschiedene Rollen in einer Person.

Sie möchten mehr über Jens als Dozent erfahren?

Kommunikation – Unternehmensführung – Zusammenarbeit – Logistik

Das sind vier Hauptaspekte von vielen einer erfolgreichen Aus- und Weiterbildung in dem Spezialgebiet der Personalfortbildung und Logistik mit IHK Abschluss.

Ich arbeite selbst als Dozent in diesen Bereichen und unterrichte in den Schwerpunkten Ausbildereignungsverordnung (AEVO – AdA);  Handelsfachwirt:in, Wirtschaftsfachwirt:in, Bilanzbuchhalter:in sowie Personalfachkaufleute und weiteren Themenfeldern der Logistik, Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung.

Soll ich eine Maßnahme für Sie durchführen?

Dozentenvermittlung

Durch meine langjährige Tätigkeit als Dozent und Ausbilder hat sich ein großes Netzwerk gebildet. Deshalb leite ich zusätzlich ein Vermittlungsportal für Dozenten aus verschiedensten Bereichen.

Hier geht es zu der Dozentenvermittlung!

Meine Auftraggeber

FAIN Parternunternehmen
Partnerunternehmen VHS

1200

Unterrichtsstunden

8

verschiedene Kursarten

150

erfolgreiche Prüfungsteilnehmer